Die 2 aus 3 Regel

Was macht einen guten Skitag aus? Faktoren, die da eine Rolle spielen gibt es viele. Aber für mich sind 3 essentiell:

  • Pistenzustand
  • Gedränge
  • Sicht

IMG_1673

Meine These ist, und die hat sich oft bestätigt, wenn zwei von drei dieser Faktoren stimmen ist es ein großartiger Skitag.

Pistenzustand

Mittlerweile bin ich da eigentlich recht genügsam geworden: Es muss Schnee liegen. Der Rest regelt sich mit der Fahrtechnik.

Gedränge

Je weniger Wintersportbegeisterte, desto besser. Aber absolut verständlich, dass auch andere Menschen gerne Ski oder Snowboard fahren.

Sicht

Sehen sollte man manchmal auch was. Gerade wenn die Piste im schlechten Zustand ist oder wenn viele Leute unterwegs sind.

Was total egal ist:

Wetter.

Autor: Joemoe

Draussen.

Kommentar verfassen